[Advent] 10. Dezember 2016

Ich dachte mir, dass wir auch für dieses Kalendertürchen bei „was zum Anschauen“ bleiben; was mir die Gelegenheit gibt hier einmal einige meiner Lieblings-You tube-Kanäle aufzulisten:

Was das Thema „low carb, lchf und keto“ betrifft, so schaue ich mir zumeist US-amerikanische Kanäle an. Mir gefällt es einfach, wie entspannt die amerikanischen You tuber mit dem Thema umgehen. Es ist auch interessant zu sehen, welche Lebensmittel und Küchenutensilien ihnen zu Verfügung stehen und wie sie was nutzen.

Cooking Keto with Kristie

Go Keto with Casey

Jason Wittrock

Der You tuber Daniel Pugge aka „Low Carb Sport“ ist meine deutschsprachige You tube-Quelle was ketogene Ernährung betrifft. Aber vor allem finde ich seinen Kanal, und auch den von „GoKo Fitness“ so interessant, weil beide viel über Hintergründe, Analysen, Studien usw. berichten. Auch den Kanal „LeaLovesLifting“ mag ich, vor allem wegen der informativen Videos zu ausgesuchten Gesundheits- und Fitness Themen.

Low Carb Sport / Daniel Pugge

GoKo Fitness

LeaLovesLifting

Die folgenden Kanäle, alle samt Fitness-Damen der Bikini-Klasse, bis auf „megsquats“, die primär Powerlifterin ist, und alle samt auf ihre ganz eigene Art und Weise höchst sympathisch, schaue hauptsächlich wegen ihres Unterhaltungswertes an. Aber hier und da schnappe ich doch immer mal etwas für mich wichtiges auf, was dann meist auch Einzug in Ernährung oder Training findet.

SophiaThiel

SunnyKnows

Sunnys Secret

Amanda Bucci

megsquats

Auch bei den Herren, ebenfalls primär Bodybuilder, Personaltrainer und/oder Studiobetreiber, bis auf Johannes Luckas, der wohl eher Kraftsportler zu nennen ist und Alan Thrall, der zu den Powerlifter gehört, schaue ich mir die Kanäle meist zur Unterhaltung an. Aber auch hier finden sich zwischendrin immer wieder gute Tipps und Vorschläge, die ich des öfteren weiterverfolge und mir zu eigen mache. Ganz besonders Alan Thrall hat ein paar wirklich tolle Videos in denen wirklich hervorragend Basic-Übungen erläutert werden.

Mein absoluter Fitness-und Lieblings-You tuber ist übrigens „Johannes Luckas“, den ich wirklich sehr sympathisch finde.

Smartgainz

Johannes Luckas

Goeerki

BroSep Fitness

Alan Thrall

BODY IP by Simon Teichmann