[Advent] 14. Dezember 2016

Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich unbedingt einen Teil meiner Vorräte aufstocken muss. Und weil mir auch noch das ein oder andere über den Weg gelaufen ist, habe ich vor ein paar Tagen meinen monatlichen Bestell-„Fitness-Keto-Low Carb“-Einkauf gestartet (monatlich deswegen, weil ich damit meine, mitunter etwas zügellose Bestellerei so konzentriert zu einem Bestelltag zusammenfassen kann. Das mag sich vielleicht etwa seltsam anhören, aber für mich funktioniert’s.).

Einkaufen war ich bei Amazon, im l carb shop und bei Body & Fit.

Was das Ergebnis meinen Hauls betrifft, so werde ich den wohl auf mindestens zwei posts, bzw. Kalendertürchen, aufteilen müssen, denn heute kam nur ein Teil von Amazon und die Sendung aus dem l-carb shop.

haul-13-dez-2016-a

Sahnepulver, Kakaofasern, Kokosflocken, gem. Macadamias und Erythrit – damit komme ich nun hoffentlich eine kleine Weile rüber; und noch etwas länger, wenn meine Esser- und Nascherei demnächst auch mal wieder ins Lot kommt.

haul-13-dez-2016-b

Sehr viel spannender fand ich meine Amazon-Bestellung; nun ja, war ja auch einiges für mich persönlich dabei und nicht nur für die Küche. So habe ich mir das Buch „Die aktuelle Atkins Diät“ zugelegt. Das Buch hatte mehrfach Erwähnung in Jimmy Moores „Ketogene Ernährung“ gefunden und hat mich deswegen neugierig gemacht. Zu dem interessieren mich die Autoren, Dr. Phinney und Dr. Volek, deren Buch „The Art and Science of Low Carbohydrate Performance“ im Januar 2017 in deutscher Sprache erscheint.

Die aktuelle Atkins-Diät: Das Erfolgsprogramm von Ärzten optimiertKetogene Ernährung für Einsteiger: Vorteile Und Umsetzung Von Low-Carb/High-Fat Verständlich ErklärtKetogene Ernährung: Wissenschaftliche Grundlagen, Umsetzung im Alltag und gesundheitliche Vorteile

Für mich gab es zudem noch ein Trainingsbuch und Hantelschellen. Die Idee für beides, habe ich mir bei der you tuberin Sunnys Secret geholt. Amüsanterweise habe wir gerade die Woche darüber im Studio diskutiert, was uns lieber ist, Federverschüsse oder Verschraubungen, um die Hantelscheiben auf der Langhantel an Ort und Stelle zu halten. Wir haben im Studio beides. Und ich persönlich habe bisher Verschraubungen bevorzugt, aber auch sie werden eben auf die Dauer lästig.

Und dann sehe ich das Video – und habe damit die Lösung, für mein Langhantel-Klemmen-Problem und mir gleich diese „Olympic bars“ zugelegt. Die kommen nun die Sporttasche und sind bei Bedarf zur Hand.

Auch die Idee mit dem Trainingsbuch fand ich sehr gut. Ich habe mir bisher lediglich eine recht chaotische „Trainingsnotizen-Zettelsammlung“ zugelegt – nicht gerade sehr effektiv. Wird Zeit, dass ich da mal Ordnung rein bekomme, finde ich.

Nothing But Gym Love Sport Notizbuch für Fitness / Bodybuilding / Krafttraining (Beauty)Barbell Collar YYGIFT® 30 mm Hantelverschlüsse Hantelstangen Verschluss Barbell Halsbänder für Durchmesser 30 mm Langhantelstange Curlstange Kurzhantelstange 1 Paar

Und zum Schluss kam heute dann doch noch was „für die Küche“: Smoked Parika und Stevia Vanille, was ich unbedingt einmal ausprobieren wollte. Ich bin hier noch auf der Suche nach geschmacklich gutem Flüssig-Stevia mit Flavour.

Paprika smoked süß geräuchert Paprikapulver orig. spanisch 500 gGood Good Stevia Tropfen (50ml) - 11 Aromen Auswahl! Zuckerfrei und natürlich! Das Wundermittel für Diabetiker! Für Ihren Kaffee oder Tee am Morgen, den Smoothie oder das Frühstück! Backen war nie gesünder! (Vanille)