[Advent] 9. Dezember 2016

Dieses Kalendertürchen möchte ich nicht mit „was zum Essen“ füllen, sondern mit „was zum Anschauen“. Dokumentationen zum Thema Ernährung, Übergewicht und Fitness gibt es zu Hauf. Doch wirklich gute Reportagen und sehenswerten Filme gibt es, meiner Meinung nach, nicht allzu viele. Hier habe ich nur die kleine Auswahl aufgelistet, die ich wirklich empfehlen kann und von denen ich denke, dass man sie gesehen haben muss. Da bleibt natürlich nicht aus, dass ich hier auch meine Tipps aus dem Bereich Fitness, genauer gesagt Bodybuilding, anbringe.

Ich denke einfach mal, dass die Titel für sich sprechen und sich damit mein Kommentar erledigt. Eine Empfehlung möchte ich dennoch anbringen (eine, an dich mich ebenfalls zu halten bemühe): immer schön kritisch bleiben und nicht alles un-reflektiert als die eine Wahrheit annehmen.

Trenner

Voll verzuckert - That Sugar FilmBig Sugar - Die große ZuckerlügeFed Up - Du bist, was du isstHungrig nach Veränderung

Trenner

 

Food, Inc. - Was essen wir wirklich?Supersize Me (2 DVDs)The Future of FoodDu bist, was du isst

Trenner

Generation Iron (Pumping Iron II) (Digipack im Schuber mit Hochprägung und Goldglanzfolie)[Blu-ray]Pumping IronPumping Ercan (dokBuster edition)Kraftakt (Prädikat Wertvoll)Markus Rühl (Big and loving it)Bigger, Stronger, Faster

Trenner