Speiseplan 1. KW (2016)

Diese Woche habe ich mal so richtig mit Käse „reingehauen“ und wir durften alles „überbacken“ genießen. Ist ja aber auch einfach lecker so was mit Käse überbackenes… Eine echte Überraschung war der Tarteboden, für die Mexikanische Tarte, den ich nach einem Rezept aus Jane Faerbers Low Carb High Fat Kochbuch nachgebacken hatte. Dieses Rezept ist super einfach, sehr schlicht gehalten und steht einem konventionellen Mürbeteig in nichts nach (zugegeben, ich habe schon lange keinen mehr gegessen und damit eigentlich auch keine Vergleichsmöglichkeiten mehr). Aber da ihn sogar mein Kohlenhydrat-liebender Sohn verspeist hat, muss wohl doch was dran sein.

Trenner

Frühstück: Bullet Proof Kaffee / LC-Waffeln, -Muffin, -Cookies / Joghurt mit/ohne Granola
Mittags: Ei, Käse, Hartwurst-Teller
Abendessen: siehe Tabelle
Spätmahlzeit: Proteinshake / Käse-Snack
Zwischendrin, wenn’s mal was zum Naschen sein muss: Ketolade, Macadamianüsse, Schweinekrusten

Trenner

Hacktarte Mexiko

Trenner

Montag: Sauerkrautpfanne, überbacken mit Kassler
Dienstag: Spiegeleier mit Speck
Mittwoch: Pute mit Lauch und Käse überbacken
Donnerstag: Blumenkohl, Brokkolie, Romanesco-Mix mit Schinken-Käse-Soße
Freitag: Hack-Tarte nach mexikanischer Art und Guacamole
Samstag: Putengeschnetzelte mit Champignons und Bohnen
Sonntag: Überbackene Fleischwurst, mit italienischer Gemüsepfanne

Trenner