Speiseplan 13. KW (2016)

Diese Woche haben wir unsere LC-Pfannkuchen Versuchsreihe um eine Hüttenkäsevariante erweitert. Wie auch schon bei den Pfannkuchen mit Frischkäse (ohne gem, Mandeln, Mandelmehl, Kokosmehl oder Stärke) waren auch diese nur schwer zu händeln. Ich habe mir mittlerweile zwar eine kleine Pfanne für die perfekte Pfannkuchengröße (bzw. eine solche, wie wir sie vorziehen) gekauft, doch so richtig toll wenden lassen sich die Frischkäseteile nicht. Geschmacklich, vor allem mit der Beerenfrüchte-Sahne waren sie jedoch ein echter Genuss! Nicht minder lecker war die Amaretto-Mousse-Cheese-Torte für unsere Wochenend-Kaffee-Tafel. Früher habe ich diese Torte immer mit Haushaltszucker und einem Boden aus zerkrümmelten und mit Butter vermischten Löffelbiskuit gemacht. Aber diese Variante, mit meinem Standard Low Carb Biskuit, war auch klasse.

Trenner

Frühstück: Bullet Proof Kaffee / Keto-Cookies
Mittags: Ei, Käse, Hartwurst-Teller
Abendessen: siehe Tabelle
Spätmahlzeit: Quark-Joghurt-Mascarpone-Mix mit Protein oder American Cheese Cake
Zwischendrin, wenn’s mal was zum Naschen sein muss: Ketolade, Macadamianüsse

Trenner

LC American Cheese Cake

Trenner

Montag: Pfannkuchen mit Beerenfrucht-Sahne
Dienstag: Käsepizza
Mittwoch: Würstchen mit Eiersalat und LC-Toastbrot
Donnerstag: Süßkartoffelpfanne mit Spiegelei
Freitag: Chilli mit Hack und Fathead Crackers (Rezept von ditch the carbs.com)
Samstag: Krustenbraten und Karotten und Brokkoli-Gemüse
Sonntag: Zucchini-Lasagne und Salat

Trenner