Speiseplan 25. + 26. KW (2016)

Ich hab’s letzte Woche völlig vergessen – naja, gibt es diese Woche wieder einmal einen doppelten Speiseplan. Die erste Woche stand ganz im Zeichen von Xanthan, meiner neuen Lieblings E-Nummer. Kein Wunder, denn so fantastische fluffige Muffins habe ich noch nie zuvor produziert. Auch der Mozzarella-Teigmantel meiner Würstchen hat von meinem fleissigen Einsatz von Xanthan sehr profitiert – und erst die Laugen-Brötchen! Herrlich!

In der zweiten Woche stand eigentlich alles unter dem Motto schnell und einfach. Naja, und dem neuen genialen „Blueberry Cheese Cake Muffins“-Rezept (von Cooking Keto with Kristie) wegen dem ich auch das Xanthan (und Weinstein, damit experimentiere ich dann als nächstes) besorgt hatte. Okay, optisch sind die Köstlichkeiten nicht gerade der Renner, aber der Geschmack und die Konsistenz – einfach himmlisch! Da schaue ich doch gerne über „grumpy-look“ hinweg.

Trenner

Frühstück: Bullet Proof Kaffee
Mittags: Ei, Käse, Hartwurst-Teller
Abendessen: siehe Tabelle
Spätmahlzeit: Quark
Zwischendrin, wenn’s mal was zum Naschen sein muss: Mascarpone-Mandelmuss-Snack, Macadamianüsse, Muffins

Trenner

Hot Dog im Teigmantel

Trenner

Montag: Huhn im Speckmantel, Süsskartoffelpfanne und Guacamole
Dienstag: Würstchen im Teigmantel und Reste Guacamole
Mittwoch: Gemüsepfanne, Fleischkäse und Spiegelei
Donnerstag: Schüttelpizza (Rezept von Happy Carb.de) und Salat
Freitag: Essen gehen: Dönerteller mit Salat
Samstag: Keto-Cheeseburger-Auflauf
Sonntag: Laugenbrötchen (Rezept von Happy Carb.de) und Bratwürstchen

Trenner

Bluebeery Cheese Cake Muffins

Trenner

Montag: Huhn und mit Parmesan überbackene Zucchini
Dienstag: Grillsteaks, italienisches Pfannengemüse und Feta
Mittwoch: Spiegelei und Bacon
Donnerstag: Cashewnussbutter-Waffeln, mit Erdbeeren und Sahne
Freitag: Schweinebraten aus dem Slowcooker mit Karotten und Champignons
Samstag: Thüringer Bratwürste und Salat
Sonntag: Kalte Küche: Käse-Wurst-Ei-Snack

Trenner