Speiseplan 28. KW (2015)

Nach dem sich die Hitzewelle von letzter Woche endlich gelegt hat, bin ich kochtechnisch auch wieder ein wenig aufgeblüht. So gab es viel leckeres Gemüse und am Wochenende sogar gleich drei Ofengerichte. Die Lasagne habe ich übrigens mit CIAOCarb Protpasta Lasagneteigplatten gemacht. Nach etlichen, meiner Meinung nach, nicht besonders gelungen Versuchen mit Varianten, z.B. Zucchini, fand ich diese Alternative recht gut (auch wenn diese Teigplatten ein klein wenig gummiartig sind, im Gegensatz zu „richtigen“ Lasagneteigplatten; aber das Einsparungspotenzial an Kohlenhydraten ist halt schon ordentlich).

Trenner

Frühstück: Griechischer Joghurt mit meinem Homemade Granola und Beeren, wenn vorhanden
Mittags: Eier, Käse, Hartwurst-Teller
Zum Kaffee: Gari-Muffins / Mandelmuffins, mit Aprikosen
Spätmahlzeit: Proteinshake mit Milch

Trenner

Spinat Championg Gratin

Trenner

Montag: Hackbraten, mit Feta, aus dem Slow Cooker und Zaziki
Dienstag: Italienisches Gemüse mit Mozarella überbacken, dazu Putenschnitzel
Mittwoch: Bunte Gemüsepfanne, mit gekochtem Schinken und Spiegelei
Donnerstag: Pizza, mit Zucchini-Ei-Käse-Teig
Freitag: Spinat-Champingon-Gratin und Schinkenaufschnittplatte
Samstag: Putenschnitzel „Tiroler Art“, mit Salat
Sonntag: Klassische Lasagne, mit Low Carb-Teigplatten

Trenner