Speiseplan 34. KW (2015)

Das monatliche Treffen mit der Selbsthilfegruppe bedeutet auch immer ein Restaurant Besuch, so ist es Tradition. Diesmal waren wir beim Italiener, der sogar mir als Low Carbler so viel Auswahl bot, dass es schwer war sich zu entscheiden. Meiner Bitte die Nudeln wegzulassen wurden Problemlos nachgekommen und ohne Aufforderung durch leckeres Bohnengemüse ersetzt, was mich sehr erfreut hat. Ein weiteres besonders geschmackliches Highlight war auch die Süßkartoffel-Hackpfanne. Den Rezeptvorschlag hatte ich in dem Buch „Alles beginnt mit dem Essen“ von Dallas und Melissa Hartwig, eine Rezension zum Buch folgt demnächst.

Trenner

Frühstück: Griechischer Joghurt mit meinem Homemade Granola und Beeren, wenn vorhanden
Mittags: Eier, Käse, Hartwurst-Teller
Zum Kaffee: Cashew-Gugelhupf
Spätmahlzeit: Proteinshake mit Milch

Trenner

Schafskäse ofengebacken

Trenner

Montag: Frikadellen, gegrillte Zucchini, und Zaziki
Dienstag: Ofen-Schafskäse mit Tomaten
Mittwoch: Pilzpfanne und Nürnberger Würstchen
Donnerstag: Italienisches Gemüse und Grillsteaks
Freitag: Beim Italiener: Involtini alla siciliana
Samstag: Süßkartoffelpfanne mit Hackfleisch
Sonntag: Chinapfanne mit Pute

Trenner