Speiseplan 35. KW (2016)

Diese Woche hat sich vor allem durch einen etwas höheren Kohlenhydratanteil geäußert. Aber mal ehrlich, die Maiskolben, hatte ich schon so lange nicht mehr, die haben so lecker zum Bohnensalat geschmeckt und naja, Süßkartoffeln, denen kann ich sowie so nicht widerstehen. Haferflocken zieren eh, die ganze Zeit schon meinen (Frühstücks-)Käsekuchen und hier und da eine Reiswaffel … wobei – ich denke, dass sind alles durchaus verzeihbare Sünden.

Die Proteinriegel, die wir nach einem kleinen Haul im örtlichen Fitness und Supplemente-Shop eingekauft haben und nun am Durchtesten sind, zählen dann wohl schon eher zu den Sünden. Und wenn wir schon dabei sind, auch das Wheyhey Protein-Eis, ebenfalls im Shop gekauft haben, sollte wohl auch ….

Low-Carb unterwegs. - 40 Rezepte für die Reise und zum Mitnehmen.

Das Highlight der Woche war der deftige Blumenkohl-Schmandkuchen. Das Rezept habe ich unserer Nicole (Happy End Buecher) zu verdanken, die mir das entsprechende Low Carb-unterwegs-Kochbuch geschenkt hat. Die Rezepte orientieren sich an der LOGI-Pyramide, können jedoch ganz leicht auch in jede andere Low Carb-Form umgewandelt werden. Übrigens, ein weiteres Rezept: Krabbenfrikadellen auf Bohnensalat, steht schon ganz oben auf meiner „muss ich unbedingt ausprobieren“-Liste.

Trenner

Frühstück: Bullet Proof Kaffee
Mittags: und/oder Eier-Speise (Ei, hart gekocht, Spiegelei, Omelette), (Hand-)Käse, Bacon, Puten-, oder Hartwurst, Rohkost (Salatgurke, Tomaten) oder Frühstückskuchen
Abendessen: siehe Tabelle
Spätmahlzeit: mit Protein angereicherter Quark und Beeren
Zwischendrin: Kaffee und Tee.

Trenner

Blumenkohl Schmandkuchen

Trenner

Montag: Schweine-Grillsteaks (für mich Huhn), Bohnensalat und Maiskolben
Dienstag: Currywurst und Salat
Mittwoch: Blattspinat-Quiche und Seelachsfilet
Donnerstag: Bolognese aus dem Slowcooker und Zuchetti-Nudeln
Freitag: Süßkartoffel-Omelette
Samstag: Deftiger Blumenkohlschmandkuchen (aus „Low-Carb Unterwegs“) und Putenhacksteak
Sonntag: Reste vom Samstag, dazu mit Frikadellen (Variation mit gem. Mandel und Parmesan)

Trenner

PS: Der Speiseplan muss auf zeitlichen Gründen in der 36. und 37. KW pausieren. Der nächste Speiseplan kommt dann erst wieder am Ende der 38. KW!