Speiseplan 4. KW (2016)

Weil wir Freitags spät mit dem Abendessen dran waren hatte ich keine Lust zu kochen, haben unseren üblichen Mittagstisch auf den Abend verlegt, deswegen gab es den alltäglichen Spinat zum sonntäglichen Familienessen – was mich darüber nachdenken ließ warum ich mir deswegen Gedanken mache. Eigentlich ist es total egal wann man was isst! Was wieder einmal bestätigt, wie tief anerzogene Verhaltensweisen und Vorstellungen doch sitzen.

Als Kontrapunkt haben wir uns fürs Raclette Lotuswurzeln geleistet. Ich hatte in Stephanie Gaudreaus „Paläo-Ernährung für sportliche Höchstleistungen“ ein Rezept mit in Scheiben geschnittenen gebratenen Lotuswurzeln gefunden und wollte das unbedingt Mal ausprobieren. Ein kleines Problem dabei ist, dass Lotuswurzeln eigentlich entschieden zu viel KHs für eine Low Carb Ernährung haben. Aber da mir diese Woche (und eigentlich auch schon die letzte Woche) mein Essverhalten eh ein wenig entgleist ist und ich mir befohlen habe, den Ausbruch vorüberziehen zu lassen und dabei so entspannt wie möglich zu blieben (was verdammt schwierig ist), habe ich beschlossen, dass jetzt der perfekte Zeitpunkt für so eine Sünde ist. (Leider habe ich vergessen ein Photo zu machen; wäre auch problematisch geworden, da die Lotuswurzeln ratz-fatz verputzt waren. Lecker, die haben wie handgemachte Kartoffel-Chips geschmeckt! Ja, ich gebe es zu – Chips sind die einzigen KH-reichen Snacks, nachdenen ich mich unter der Zeit schon mal sehne!)

Trenner

Frühstück: Bullet Proof Kaffee / LC-Muffins/ Joghurt mit/ohne Granola
Mittags: Ei, Käse, Hartwurst-Teller
Abendessen: siehe Tabelle
Spätmahlzeit: Proteinshake / Käse-Snack
Zwischendrin, wenn’s mal was zum Naschen sein muss: Ketolade, Macadamianüsse, Schweinekrusten

Trenner

Ketolade

Trenner

Montag: Bami Groeng-Pfanne mit Spiegelei
Dienstag: Pak Chio-Champignon-Gemüse und Pute
Mittwoch: Steaks und Bohnen
Donnerstag: Gemüsepfanne mit Würstchen
Freitag: Kalte Küche: Käse- Wurst-Rohkostplatte
Samstag: Raclette mit Gemüsepfannen-Reste und gebratenen Lotuswurzeln
Sonntag: Spinat, Fleischkäse und Spiegelei

Trenner