Speiseplan 41. KW (2015)

Auf verschienden LCHF-Seiten war ich auf den Vorschlag gestoßen, Steaks mit Roquefort Käse zu genießen. Das wollte ich unbedingt ausprobieren. Nun hatte ich jedoch Roquefort (war gerade Angebot des Tages der Käsetheke) im Haus, aber keine Steaks; dafür Putenschnitzel, die dann eben herhalten mussten. Jeweils mit einer dicken Scheibe Schimmelkäse drauf und Speck umwickelt im Backofen gebacken schmeckten sie auch grundsätzlich gar nicht so schlecht. Aber puh! So ein Roquefort ist schon heftig! Interessant, aber heftig im Geschmack. Deswegen denke ich, dass ich das nächste mal lieber einen kräftigeren Camenbert nehme.

Trenner

Frühstück: Joghurt mit meinem Homemade Granola
Mittags: Eier, Käse, Hartwurst-Teller
Abendessen: siehe Tabelle
Spätmahlzeit: Sckokomuffins und Schoko Cookies
Zwischendrin: Proteinshake, mit 50 ml Sahne und Wasser oder in Kaffee angerührt

Trenner

Falsche Bratkartoffeln Steckrüben Kohlrabi

Trenner

Montag: Bohnenpfanne mit Bratwurstbällchen
Dienstag: Halloumi-Zucchini-Puffer und Frikadellen (aus „Low Carb für Faule“)
Mittwoch: Schweinefleisch ala „Curry“, aus dem Slowcooker
Donnerstag: Reste, dazu Spiegelei
Freitag: Bohnen und Pute mit Roquefort überbacken
Samstag: Steckrüben-Süßkartoffelpfanne mit Putenbratwurst
Sonntag: Gedämpftes Sauerkraut und Kassler

Trenner