Speiseplan 42. KW (2016)

Ich stehe im Moment total auf Pfannkuchen. Und weil das doch Backen doch immer recht aufwendig ist, finde ich – ich habe es auch schon mit Backofen-Pfannkuchen probiert, aber die sind nun mal einfach nicht so lecker, wie die in Butter gebackenen – deswegen gab es heute gleich die dreifache Menge gemacht habe, damit wir so die nächsten Tage noch morgen zum Frühstück oder zum nachmittags Kaffee was davon haben. Zudem war bei einer dreifachen Menge die Gelegenheit günstig auch gleich 3 verschiedene Varianten auszuprobieren. Meine Erfahrungen dazu, sowie meine Rezeptesammlung sind ja vor kurzem online gegangen.

Zum Abschluss der Woche sollte es dann noch was aus meiner Blumenkohl-Versuchküche geben, doch dann hatte ich schlicht keine Lust mich so lange mit Kochen aufzuhalten und es gab Spiegelei. Einerseits finde ich das ja recht langweilig, immer dasselbe zu essen. Dem steht jedoch gegenüber, dass mir (und der Familie) Spiegeleier einfach so richtig gut schmecken. Also warum mache ich mir da eigentliche Gedanken drum? Das wird wieder Mal die dämliche „Super-Köchin/Hausfrau“ sein, von der ich immerzu denke, dass ich sie darstellen muss. So was ist doch echt blöde! Aber ich komme einfach nicht dagegen an. *Seufz*

Trenner

Frühstück: Bullet Proof Kaffee
Mittags: und/oder Eier-Speise (Ei, hart gekocht, Spiegelei, Omelette), (Hand-)Käse, Bacon, Puten-, oder Hartwurst, Rohkost (Salatgurke, Tomaten) oder Frühstückskuchen
Abendessen: siehe Tabelle
Spätmahlzeit: mit Protein angereicherter Quark und Beeren
Zwischendrin: Kaffee und Tee.

Trenner

Sheppards Pie

Trenner

Montag: Shepherd’s Pie (mit Blumenkohl-Kruste)
Dienstag: Schinken-Käse-Omelette und Julienne-Mix-Gemüse-Pfanne
Mittwoch: „Was der Kühlschrank an Gemüse her gibt“-Pfanne (Karotten-Zuckerschoten-Süßkartoffel) und Bratwurst
Donnerstag: LC Pfannkuchen mit Heidelbeeren in Joghurt
Freitag: Fleischwurst-Jägerpfanne und Brokkoli
Samstag: Kürbis-Pommes, Ofengebackenen Camembert und Vesperstangen
Sonntag: Spiegelei, Bacon, Handkäse und Salatgurke, Tomaten-Teller

Trenner