Speiseplan 43. KW (2015)

In dieser Woche stand alles im Zeichen unseres Familienherbstfestes am Samstag. Zwar hatte meine Tante der Gemüsesuppe Kartoffeln beigemischt, sodass ich die Suppe stillschweigend umgangen bin und mich ganz den Würstchen gewidmet habe; was auch nicht schlecht war. Da ich zum Kaffee und Kuchen meine Low Carb Kacki-Kekse beigesteuert hatte, war ich zumindest hier auf der sicheren Seite. Letztere sind übrigens wirklich gut angekommen; wobei die, von der Optik der Häufchen, total begeisterten Kinder, die Version mit Weizenmehl und Haushaltszucker bevorzugt haben, die Erwachsenen sich aber mehr für die sehr viel weniger süße Low Carb Variante erwärmen konnten. Ich fand dass sehr interessant, in der Praxis zu sehen, da ich vor einer Weile darüber gelesen habe, dass Kinder von Natur aus tatsächlich einen wesentlich „süßeren Zahn“ haben als Erwachsene.

Trenner

Frühstück: Joghurt mit meinem Homemade Granola
Mittags: Eier, Käse, Hartwurst-Teller
Abendessen: siehe Tabelle
Spätmahlzeit: Käsekuchen Muffins und Kacki-Kekse
Zwischendrin: Proteinshake, mit 50 ml Sahne und Wasser oder in Kaffee angerührt

Trenner

Kürbis Karotten Hack Pfanne

Trenner

Montag: Spiegelei und Speck
Dienstag: Gemüsepfanne mit gek. Schinken
Mittwoch: Ofenkäse, Fleischkäse in Tomaten und LC-Schlemmerbrötchen
Donnerstag: Hack-Kürbis-Karotten-Pfanne
Freitag: Pute, mit Schinken umwickelt und Gemüsepfanne
Samstag: Herbstfest der Familie: Kessel-Gemüsesuppe und Würstchen
Sonntag: Moussaka mit Süßkartoffeln

Trenner