Speiseplan 43. KW (2016)

Auch in dieser Woche bin zumeist den Essens-Wünschen meiner Lieben nachgegangen; wenn die schon mal Vorschläge haben muss ich das ausnutzen. Der Blumenkohl-Püree-Auflauf nach Pizza Art ist aber auf meinem Mist gewachsen; und natürlich habe ich gleich mal wieder viel zu viel davon produziert. Zum Glück hat das wirklich lecker geschmeckt, dass sich niemand beschwert hat. Den Rosenkohl konnte ich anbringen, weil ich Samstag Abend allein zu Hause gespeist habe. Meine Männer sich durchaus bereit sich auf meine Versuchsküche einzulassen, bei Rosenkohl hört für sie der Spaß auf.  Aber weil wir dann die Woche in aller Einigkeit mit Süsskartoffel- und Kürbis-Pommes beschlossen, war die Welt dann auch wieder für alle in Ordnung. 😉

Trenner

Frühstück: Bullet Proof Kaffee
Mittags: und/oder Eier-Speise (Ei, hart gekocht, Spiegelei, Omelette), (Hand-)Käse, Bacon, Puten-, oder Hartwurst, Rohkost (Salatgurke, Tomaten) oder Frühstückskuchen
Abendessen: siehe Tabelle
Spätmahlzeit: mit Protein angereicherter Quark und Beeren
Zwischendrin: Kaffee und Tee.

Trenner

blumenkohlpueree-pizza

Trenner

Montag: Blumenkohl-Püree-Auflauf nach Pizza Art und Frikadellen
Dienstag: Rest Blumenkohl-Püree-Auflauf, Sauerkraut und Fleischkäse
Mittwoch: Nackensteaks, Grillkäse und Salat
Donnerstag: Bohnen-Champignon-Pfanne und Bratwurstbällchen
Freitag: Käseboden-Pizza
Samstag: Rosenkohl und Kassler
Sonntag: Currywurst, Süßkartoffel und Kürbis-Pommes

Trenner