Speiseplan 44. KW (2016)

Diese Woche stand ganz im Zeichen meiner Testreihen „Blumenkohl“ und „Kokomilch-Joghurt“. Erstere war sehr erfolgreich und spannend, denn das Blumenkohl-Milchreis so gut schmeckt hätte ich mir nicht in meinen kühnsten Träumen vorstellen können; zu Blumenkohl habe ich diese Woche auch schon mal einen Teil meiner Rezeptesammlung online gestellt, weitere Rezepte folgen. Die Sache mit dem Joghurt gestaltet sich etwas schwieriger, bzw. ich bin noch mittendrin in meinen Versuchen. Mittlerweile bin ich über das sehr „krümmelige“ Stadium zwar hinaus und hatte auch bereits durchaus köstliche Ergebnisse zum Genießen, doch so recht hat das mit dem Joghurt bei mir noch nicht funktioniert. Aber jetzt will ich es wissen und werde dran bleiben. Mehr dazu gibt es dann demnächst in einem eigenen Artikel.

Trenner

Frühstück: Bullet Proof Kaffee
Mittags: und/oder Eier-Speise (Ei, hart gekocht, Spiegelei, Omelette), (Hand-)Käse, Bacon, Puten-, oder Hartwurst, Rohkost (Salatgurke, Tomaten) oder Frühstückskuchen
Abendessen: siehe Tabelle
Spätmahlzeit: mit Protein angereicherter Quark und Beeren
Zwischendrin: Kaffee und Tee.

Trenner

blumekohl-reis

Trenner

Montag: Blattspinatquiche und Fisch
Dienstag: Sauce Bolognese (Slowcooker) Zucchini-Nudeln
Mittwoch: Für mich Reste (von So und Mo) und die Männer Omelette und Süsskartoffelpfanne
Donnerstag: Hühnchen-Curry mit Brokkoli und Blumenkohlreis
Freitag: Steaks, Rest Brokkoli und Guacamole
Samstag: Hackfleisch-Krautpfanne mit Fetacreme
Sonntag: Cordon Bleu (nicht paniert) und Ofengemüse mit Quark Dip

Trenner