Speiseplan 46. KW (2016)

So langsam schlägt es sich auch in unseren Speiseplänen durch, dass wir uns in Richtung lchf – ketogene Ernährung bewegen. Und tatsächlich hat uns mein Mann ab nächsten Montag (um mir noch Zeit zu geben, den Kühlschrank entsprechend darauf vorzubereiten) auf Ketogen gesetzt. Ich bin wirklich gespannt ob und wie ich das durchhalte, denn ich denke, dass mir meine MiPros, Beeren und eine gute Auswahl von Gemüse doch fehlen wird; zumindest in der Einführungsphase. Aber okay, probieren wir es aus und warten ab. Bis dahin gab es am Sonntag aber erst nochmal lecker im ofengebackene Kürbisspalten.

Trenner

Frühstück: Bullet Proof Kaffee
Mittags: und/oder Eier-Speise (Ei, hart gekocht, Spiegelei, Omelette), (Hand-)Käse, Bacon, Puten-, oder Hartwurst, Rohkost (Salatgurke, Tomaten) oder Frühstückskuchen
Abendessen: siehe Tabelle
Spätmahlzeit: mit Protein angereicherter Quark und Beeren
Zwischendrin: Kaffee und Tee.

Trenner

keto-cookies-moore

Trenner

Montag: Omelette und Buttergemüsepfanne
Dienstag: Auflauf, mit Hühnchen, Ei und Zucchini (Rezept aus „Das Keto-Kochbuch“)
Mittwoch: Käseboden-Pizza
Donnerstag: Hühnchenschenkel und Zucchinipfanne
Freitag: Hackbraten und gemischtes Gemüse
Samstag: Reste vom Hackbraten, dazu Omelette und Julienne-Gemüse-Mix
Sonntag: Braten und ofengebackene Kürbisspalten

Trenner