Speiseplan 39. KW (2015)

Ei-Schinken-Paprika-Muffins stehen schon länger auf meiner Probierliste und sie haben sich als wirklich köstliche Ei-Variante mit vielen verschiedenen Optionen herausgestellt – und kommen nun öfters auf den Tisch. Auch das Ofenbrust Bratwurst-Rezept mit Rahmzwiebeln hat sich bewährt. Für die Pastinaken (in dem Fall mit Süßkartoffeln vermischt) als Bratkartoffelersatz gab es jedoch unterschiedliche Meinungen. Ich fand sie recht lecker, meinen Jungs hat jedoch die Varianten mit schwarzem Rettich besser gefallen.

Trenner

Frühstück: Quark-Joghurt-Mix mit/oder ohne Protein, ggf. dann Proteinshake mit Wasser oder in Kaffee
Mittags: Eier, Käse, Hartwurst-Teller
Abendessen: siehe Tabelle
Spätmahlzeit: Schmand- und Protein-Muffins

Trenner

Überbackene Fleischwurst

Trenner

Montag: Ei-Schinken-Paprika-Muffins und Vesperstange
Dienstag: Süßkartoffel-Pastinaken-Pfanne mit Spiegelei
Mittwoch: Rind ala Daube de boeuf im Slowooker
Donnerstag: Ofenbrust Bratwurst mit Rahmzwiebeln und Käsepfannkuchen
Freitag: Julienne-Pfannengemüse mit überbackene Fleischwurst
Samstag: Ofenkürbis und Karotten mit Halloumi und Pute
Sonntag: Blattspinatpfanne und Frikadellen

Trenner