Überspringen zu Hauptinhalt

November 2022 Speiseplan in Bilder – Teil 2

Weil ich, wegen des „Oktobers in Bilder“, gerade so schön im Flow und mit der Kamera zu Gange war, habe ich beschlossen, dem gleich noch einen Wunsch-Beitrag von Homepage Besuchern anzuhängen und einen Monat lang ein „what i eat in a day“ zu dokumentieren.

Ich habe mir dabei jedoch die Freiheit genommen, das Thema des Beitrags ein wenig auf meine Realität zuzuschneiden. Denn einen Monat lang täglich alles zu fotografieren, was ich esse, war aus zwei Gründen nicht machbar, bzw. wenig attraktiv: 1. Ich würde eh die Hälfte vergessen zu fotografieren und 2. Es wäre schlicht langweilig, weil ich soooo oft dasselbe esse.

Deswegen habe ich mich für dieses Food Diary auf das Foto einer Mahlzeit pro Tag beschränkt; was mir, wie man unschwer erkennen kann, ebenfalls nicht immer gelungen ist; und für die anderen Mahlzeiten auf ein für alle Tage stellvertretendes „Everyday“-Foto zurückgegriffen.

Noch ein Hinweis: die Menge auf den Fotos entsprecht der Menge, von der ich geglaubt habe, sie essen zu können. Da meine „Augen immer noch größer sind als mein Magen“, kommt es regelmäßig vor, dass Reste auf meinem Teller bleiben. Im Gensatz dazu gibt es aber auch Tage, an denen ich mir noch etwas dazugenommen habe. Die Menge auf den Bildern entsprechen also nicht immer meiner das „Habe ich gegessen“-Realität.

Wie schon für den „Oktober in Bilder“ gibt es für diesen „November Speiseplan in Bilder“ in 2 Teilen.

Everyday 4. Mahlzeit, Variante 1

Eat. Repeat.

Everyday 4. Mahlzeit, Variante 2

Eat. Repeat.

Dienstag, 15. November 2022

3. Mahlzeit: Putenfleischkäse, mit Käse, Spiegelei und Avocado.

Mittwoch, 16. November 2022

3. Mahlzeit: Schweinelende und Bohnen

Donnerstag, 17. November 2022

3. Mahlzeit: Rest von Schweinelende, Bohnen und – uuuunnnnddd – ein Semmelknödel!

Freitag, 18. November 2022

3. Mahlzeit: mit Käse überbackener Hackbraten (mit Frischkäse und Ei) und Avocado; mein Tipp: dazu „Smokey Barbecue classic“, ungesüßte Sauce von „Hunter & Gather“, gefunden im „Simply Keto“-Shop oder selbstgemacht.

Samstag, 19. November 2022

3. Mahlzeit: Low Carb Shepherd’s Pie (mit Blumenkohl-Püree, statt Kartoffel-Püree)

Sonntag, 20. November 2022

3. Mahlzeit: Reste vom Hackbraten und Reste vom Pie

Montag, 21. November 2022

3. Mahlzeit: heute musste es mal schnelle Küche sein, ein Würstchen mit Ei und Gewürzgurken.

Dienstag. 22. November 2022

3. Mahlzeit: Fleischwurst-Lauch Auflauf

MIttwoch, 23. November 2022

3. Mahlzeit: Bratwurst, Ei-Muffins und (wieder mal meine heißgeliebten) Rote Beete.

Donnerstag, 24. November 2022

3. Mahlzeit: Kürbissuppe, mit Cevapcici

Freitag, 25. November 2022

3. Mahlzeit: Oops, da ist es schon wieder passiert, der Tisch war schon abgeräumt bis mir aufgefallen ist, dass ich ja noch kein Bild gemacht hatte! Da es jedoch „nur“ die (köstlichen) Reste vom Vortag für mich gab, gibt es heute einfach ein „Repeat“.

Samstag, 26. November 2022

3. Mahlzeit: Weißwurst, Geflügelwürstchen, Gurke, Ei und Weißkrautsalat.

Sonntag, 27. November 2022

3. Mahlzeit: Und wieder habe ich vergessen, die Kamera zu nutzen. Wir waren unterwegs, deswegen gab es heute Fast Food. Stellt euch also bitte, an dieser Stelle einen Dönerteller mit Salat vor.

Montag, 28. November 2022

3. Mahlzeit: Das Rezept nannte sich „Ricotta-Hackauflauf“, gefunden auf www.essen-ohne-kohlenhydrate.info. Lecker!

Dienstag, 29. November 2022

3. Mahlzeit: Putengulasch – uuuunnnnddd – Kartoffel!

Mittwoch, 30. November 2022

3. Mahlzeit: eine – frei erfundene, etwas missglückte, aber leckere – Version von „Huhn ala Carbonara“.

An den Anfang scrollen