skip to Main Content
Menu

[Anke testet…] Fit Fox Express Premium Whey 100

  • try

Ankes Bewertung

Viel zu lange vernachlässigt, versuche ich nun auf Empfehlung meines Krankenhauses und nach Adipositas-OP (Schlauchmagen), meine tägliche Proteinaufnahme aufzubauen und für die Zukunft beständig hochzuhalten.

Und vielleicht gelingt es mir in Zukunft wieder einmal meinen Proteinbedarf allein mit Nahrungsmittel zu decken, doch in dieser Phase nach OP ist das, aufgrund des kleinen Magenvolumens, besonders problematisch und aktuell gibt es für mich bzgl. Proteinpulver, bzw. Proteinshakes, keine Alternative.

Aber ich gebe es auch gerne zu, mir schmecken die Shakes, stillen mitunter meinen Süßhunger und sättigen mich, wenn es mal schnell gehen muss.

Bisher habe ich mich nur wenig mit den Inhaltsstoffen und den Aminosäuren-Profilen von Protein-Shakes befasst. Und so kann ich auch die diesen Produkts nicht beurteilen. Den Anteil von etwas über 6 g Kohlenhydrate auf 100g Whey für das „Fit Fox“ halte ich für durchaus moderat; wobei es hier auch low carb-ere Marken gibt, wenn man es darauf anlegen mag.

Für mich kommt es zurzeit (fast) ausschließlich auf den Geschmack des Wheys an. Und was das betrifft, so kann ich dem „Fit Fox“ meine absolute Empfehlung aussprechen. Vor allem die Geschmacksrichtungen: „Vanille“, „Cafe Brazil“ und „Joghurt“ haben es mir angetan.

Wie alle Proteinpulver, schmeckt mir auch das „Fit Fox“ in Milch gerührt am besten. In Wasser gelöst verliert es etwas, doch die Geschmacksrichtungen werden trotzdem deutlich. Mittlerweile bevorzuge ich 30 g Whey und ein Milch (200 ml) + ungesüßte Mandelmilch (300 ml)-Gemisch und nutze einen „Philips Problend 6“ zum Mixen.

Die Löslichkeit, egal ob im Shaker, per Hand geschüttelt oder im Mixer zubereitet, in Milch, Wasser, Joghurt oder Quark gerührt, die Löslichkeit von „Fit Fox Express Premium Whey“ ist hervorragend und Ergebnis stets ein cremiger Shake, den ich als angenehm süß empfinde.

Da ich auch gerne mit Protein backe und sich besonders die Geschmacksrichtung Vanille sehr dafür eignet, habe ich auch bereits meine heißgeliebten Protein-Quark-Muffins mit dem „Fit Fox Express Premium Whey“ ausprobiert.

Auch hier kann sich das Ergebnis absolut sehen und schmecken lassen. Fluffig, locker und köstlich vanillig.

Ich finde, dass bei „Fit Fox“-Whey, der Preis, die Leistung (die Dosen werden mit Dosierlöffel geliefert) und Geschmack überzeugen und obwohl ich auch gerne immer wieder neue Produkte ausprobiere, zum „Fit Fox“ komme ich doch immer wieder zurück.

Werbung

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.

Back To Top