skip to Main Content

[Anke testet …] ESN Tasty Whey

  • try

Werbung

Das „ESN Tasty Whey“ ist ein ultrafiltriertes Whey Protein Konzentrat. Diese erreichen einen Proteingehalt zwischen 70 und 80 %, der damit geringer als beim Whey Isolat ist. Und stellen allgemein das günstige Whey dar. Auch das „ESN Tasty Whey“ rangiert eher am unteren Ende der Preisskala.

Das sind durchaus wichtige Punkte, doch noch wichtiger für mich ist, dass mir ein Protein auf lange Zeit solide schmeckt, da ich es vermutlich noch eine geraume Zeit supplementieren muss, bis ich mein Proteinbedarf, nach der Adipositas-OP, evtl. wieder mit Lebensmitteln decken kann.

[Anke testet ...] ESN Crank Pre Workout Booster

Und hier würde ich das „ESN Tasty Whey Chocolate“ als lediglich dezent schokoladig beurteilen und damit wäre es keine Sorte, auf die ich mich mit Hurra stürze. Doch womöglich ist das, auf lange Sicht gerade der Vorteil? Nach meiner Erfahrung bekommt man einen eher dezenten Geschmack nicht so schnell über, als einen sehr deutlichen. Und übrigens, zum Backen eignet es diese Geschmacksrichtung tatsächlich hervorragend.

Die Löslichkeit ist top, sowohl in Wasser, Kaffee oder Milch. Wobei der Schoko-Geschmack natürlich in Milch noch etwas besser rauskommt, finde ich. Das „ESN Tasty Whey“ ist sich cremig im Mixer aufschlagen, bleibt jedoch trotzdem relativ „dünn“ und ich empfinde es als „Mahlzeitenersatz“, wenn ich es den einmal genau für diesen Zweck einsetzen möchte, nicht so geeignet.

Ich habe ständigen Bedarf an Portionslöffel, denn die scheinen in meiner Küche immer wieder unterzugehen. So bedauere ich, dass beim „ESN Tasty Whey“ Chocolate hier eingespart wurde und kein Meßlöffel dem Paket beigelegt war.

Werbung

[Anke testet ...] ESN Tasty Whey[Anke testet ...] ESN Tasty Whey

Erläuterung

Kennzeichnung als Werbung. Affiliate Links stellen Werbung dar und müssen als solche gekennzeichnet sein. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Ich habe dieses Produkt kostenlos erhalten, im Austausch für eine unvoreingenommene Rezension.

Back To Top