Überspringen zu Hauptinhalt

Jane Faerber – Low Fat High Carb

Werbung, wegen Markennennung

Auf Jane Faerbers „Low Carb High Fat“ Kochbuch bin ich zufällig gestoßen – und das war ein Glück. Denn diese Rezepte-Sammlung ist genau mein Ding.

Zum einen, weil ich mit meiner Ernährung aktuell durchaus in Richtung low carb high fat gehe, zum anderen, weil die Autorin hier eine wirklich absolut praktikable und vor allem unkompliziert zuzubereitende Rezepte-Auswahl zusammengestellt hat. Grundsätzlich braucht es dazu natürlich schon ein oder andere Zutat, die für die low carb-Küche bekannt sind, wie z.b Flohsamenschalen, doch diese sind selten so exotisch, dass man sie nicht im jedem gut sortierten Supermarkt kaufen könnte.

Eine recht interessante Einleitung führt in das Thema low carb high fat ein und zeigt auf, wodurch sich diese Ernährungsform gegenüber anderen abgrenzt. Hier, aber natürlich auch in den Rezepten, zeigt sich auch die skandinavische Herkunft der Autorin. Und so mancher Low Carbler, wird an dieser Stelle, vielleicht sogar ein wenig neidisch auf unsere nördlichen Nachbarn schauen, die in Punkto low carb high fat ja fast schon eine Revolution erlebt haben und hier mit eine recht verbreiteten Ernährungsform ans Werk gehen, inkl. dem Angebot von (Koch-)Zeitschriften oder diversen großen Internetportalen, die sich mit dem Thema beschäftigen.

Jane Faerbers „Low Carb High Fat“ deckt rezeptmäßig alles vom Frühstück bis zum Dessert mit Vorschlägen und Ideen ab. Dabei trifft man durchaus auch auf höchst bewährte Rezepte, die einem auch bereits durch Stöbern im Internet bekannt sein dürften. Was ich vollkommen okay finde, da ich diese Rezepte nun auch endlich in einer Rezepte-Sammlung und ansprechend bebildert zur Hand zu habe.

Angesichts der potenziell interessanten Auswahl an Rezeptvorschlägen fällt es mir ein wenig schwer, nur eines zu benennen das ich ausprobieren will. Aber etwa die „Oopsies“ (Seite 175), das LC-Brot schlechthin oder die vorgeschlagene „Pizza mit Käseboden“ (Seite 94) kann ich bereits empfehlen.

Eine wirklich tolle Rezepte-Sammlung, in einem zurückhaltenden, aber doch ansprechenden und übersichtlichen Stil konzipiert, die sowohl für Einsteiger ins LCHF, als auch für die, die sich dieser Ernährungsform bereits angenähert haben, interessant sein dürfte.

Werbung

Kennzeichnung als Werbung. Affiliate Links stellen Werbung dar und müssen als solche gekennzeichnet sein. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.

Kennzeichnung als Werbung, wegen Markennennung. Ich habe die hier aufgeführten Produkte kostenlos und ohne Bedingungen zur Verfügung gestellt bekommen und berichte freiwillig darüber. Diese Zusammenfassung spiegelt meine eigene Meinung wider. Grundsätzlich muss in einem solchen Fall nicht gekennzeichnet werden. Es könnte jedoch der Eindruck entstehen, dass ich die hier aufgeführten Produkte aktiv bewerbe, und in diesem Fall eine fehlende Kennzeichnung abmahnbar wäre.

An den Anfang scrollen