skip to Main Content

Tofu-Schoko-Creme

Tofu-Schoko-Creme

Das ist, das bisher beste Rezept für Schoko-Aufstrich/Dessert-Creme/Topping, das ich ausprobiert habe.

Denn, der große Vorteil von Seidentofu ist, dass er (fast) neutral im Geschmack ist. Der Nachteil jedoch, dass es eben Tofu ist.

Aber da ich diese Nascherei ebenso selten, wie andere Tofu-Produkte genieße, ist diese Ausnahme für mich völlig in Ordnung.

low carb
Lieblingsrezept

Zutaten

  • 300 – 400g Seidentofu (je nach Abpackung)
  • 1 Eßl. Kakao oder 20 g Kakaofasern
  • 30 g Whey, Nuss- oder Schoko-Geschmack
  • ca. 30 g Erythrit (mehr nach Gusto)
  • Vanille, Salz
  • gerieben Zitronenschale, nach Gusto
  • 1/8 teel. Guakernmehl

Zubereitung

Den Seidentofu abtropfen lassen.

Und zusammen mit den anderen Zutaten in ein Rührgefäß geben und fein pürieren und ggf. mit einem Rührbesen aufschlagen.

Ich mache das im Thermomix, ca. 10 -15 sek /Stufe 5. Ist die Masse noch nicht fein und luftig genug, die Creme mit dem Schaber in den Topf nach unten schieben und weitere 10 – 15 sek /Stufe 5 mixen.

Back To Top